Aufbau einer Forums - Community Talkgruppe

• Huhu liebe Forengemeinde,

ich hatte grad die Idee, ob man nicht irgendwo einen Forumschat aufbauen könnte. Dies ginge ja evtl hier im Forum als ein Forenchat, oder ggf. auch über Soziale Medien wie Instagram oder Facebook. Ich glaube, dass das vielleicht den Austausch im generellen vereinfachen könnte und viel Spaß machen könnte. Gerade weil man nicht gezwungen wäre, hoch sensible Daten wie z.B. Telefonnummern Preis zu geben und man die anderen User dennoch besser kennen lernen könnte. Hätte ich echt Bock drauf. Was meint ihr dazu? :)

• Stimmt , hier gab es doch im Forum am Anfang einen Chat. Das war cool.

Aber wenn der Ärger dann zu sehr belastet wird ist klar das man den Chat entfernt.

Der Vorschlag von dir sauerlaender ist dennoch gut. Vielleicht dann über Facebook oder eine Art externen Chat der von aussen und nicht über den Webspace eingebunden ist hier einfügen.

• Ich weiß, dass es eine Instagramseite gibt bzw auch Gruppe, ich weiß nicht, ob man dort Chats einbauen kann, in Facebook geht das so viel ich weiß, allerdings nur in Gruppen.

Es gibt eine Instagram Seite genau, und auch eine Facebook-Seite und einen WhatsApp Kanal.

Da muss man auch keine Handynummer ect angeben.

Ich werde mir mal Gedanken machen wie und wann man da irgendwas umsetzten kann.

Hatte hier gerne wieder den Chat eingebaut aber wenn das die Performance der Seite verlangsamt ist das blöd.

• Ja Chats kann man bei Instagram machen.

Da müsste man hier halt dann fragen wer da Lust hat.

Und man muss halt auch bisschen darauf schauen das man durch Chats von außerhalb des Forums nicht alles auf Instagram verlagert wird. Das Forum ist ja auch zum schreiben und diskutieren da.

• Ja Chats kann man bei Instagram machen.

Da müsste man hier halt dann fragen wer da Lust hat.

Und man muss halt auch bisschen darauf schauen das man durch Chats von außerhalb des Forums nicht alles auf Instagram verlagert wird. Das Forum ist ja auch zum schreiben und diskutieren da.

Das stimmt. Glaube aber nicht, dass sich das verlagert. Lange Berichte oder ähnliches lassen sich da ja nicht so formulieren