Eure Lieblingsfahrgeschäfte

• Was sind so eure Lieblingsfahrgeschäfte auf der Kirmes?

Meine sind Berg-und-Talbahnen aller Art und Hollywood Star/Twister/Allround Varianten. Früher schon und auch heute noch, was ich mit 43 Jahren noch gut vertrage.

Break Dance bin ich früher auch sehr gerne gefahren, müsste mal ausprobieren ob ich aktuell noch vertrage.

• Meine Tops:

- Break Dance

- Love Express (ist halt nunmal mein Haus - und Hof - Mack :D - der offizielle sauerlaender - Love Express Ride - Counter steht grad bei 12 Fahrten in 2025 xD)

- Mondlift

Hexentanz

- Der Polyp / Big Monster

- Petersburger Schöittenfahrt

- Happy Sailor

- Flipper

- Scheibenwischer

Flops:

- Shakes jeglicher Art

- X Factor (mag die Art des Betreibens nicht)

- Extrem ( vom Aussehen her & sieht „mitgenommen“ aus meines Erachtens nach)

• Flops:

- Shakes jeglicher Art

- X Factor (mag die Art des Betreibens nicht)

- Extrem ( vom Aussehen her & sieht „mitgenommen“ aus meines Erachtens nach)

Zum Extrem, weiß nicht was da alles Kirmesfans immer haben.

Es ist halt eben auch der erste der KMG Propeller gewesen Baujahr 2005 somit der älteste.Der zweite in Deutschland war dann der ist Crash..

Ich finde den Extrem mittlerweile sogar ganz schick gegenüber früher wo er bei Firma Boos eigendlich keinerlei Deko ect hatte.

Optisch deutlich verbessert.

• Zum Extrem, weiß nicht was da alles Kirmesfans immer haben.

Es ist halt eben auch der erste der KMG Propeller gewesen Baujahr 2005 somit der älteste.Der zweite in Deutschland war dann der ist Crash..

Ich finde den Extrem mittlerweile sogar ganz schick gegenüber früher wo er bei Firma Boos eigendlich keinerlei Deko ect hatte.

Optisch deutlich verbessert.

Ich mag tatsächlich die Beklebung nicht. Es wirkt etwas wie gewollt und nicht gekonnt. Zudem ist immer, wenn ich ihn sehe, irgendwas defekt. Sei es die LEDs oder deutliche Spuren / Schrammen am Tragarm, die durch das auf und ab - klappen entstanden sind. Das finde ich dann doch eher unschön. :/

• Meine derzeitigen Lieblings-Fahrgeschäfte:

- Musik-Express "Dschungel Express" (Hoster)

- Musik-Express "Amazona Bahn" (Hoster)

- "Hollywood Star" (Tippelt, Limburg/Lahn)

- "Blue Power Polyp" (Bauermeister, Neuwied)

- der Orbiter "Beat Box" (Nachtigall)

- der "Break Dancer" (Grünberg Kaiser, München - ehemals Aigner, München)