Uservorstellung bei Kirmes - und Freizeitparkwelt

• Danke fürs erstellen dieses Thema!

Dann stelle ich mich hier jetzt mal vor.

Ich bin der Tom, bin schon einige Zeit Kirmes verrückt mich hat das Kirmes Fieber gepackt als ich von meinem Dad damals auf den Hamburger Dom mitgenommen wurde bei einem Städte Trip mit meiner Familie.

Kirmes ist für mich faszinierend schon seid Kindestagen an. Die bunten Lichter die Stimmung und der Kirmesplatz Flair.

Meine Lieblingsfahrgeschäfte sind die KMG Afterburner, der Skater von Familie Kaiser und Breaker und Shake gehören auch noch zu meinen Favoriten.

• Dann mach ich Mal weiter hier 😆😆

Ich bin der Sebastian die meisten nennen mich aber Basti deshalb auch mein Nutzername Kirmesbasti 😉👍

Ich komme aus Nürnberg bin aber auf allen möglichen Volksfesten Deutschlandweit unterwegs wenn es denn die Zeit zulässt.

Kirmesfan bin ich schon einige Jahre und kenne mich auch sehr gut in der Thematik aus. Was gibt's sonst noch zu sagen ? Ach Hobbys von mir außer Kirmes ist Mottorad fahren , Musik da ich in einer kleinen Band e Gitarre spiele. Ansonsten bin ich auch Sport begeistert 😁

• Ich bin der Linus und liebe Freizeitparks ich denke ich bin hier richtig um Forum auch wenn es mehr um Kirmes geht aber auch Kirmes mag ich gerne. 🤩

War schon in vielen Parks in ganz Europa und geniesse die Parkbesuche sehr das ist für mich abschalten vom Alltag.

Lieblingspark in Deutschland der Europa Park und in Europa finde ich Alton Towers und Port Aventura oder den Parc Warner und Tivoli Kopenhagen mega gut.

Weitere Hobbys von mir sind Kartfahren, klettern und tauchen.

• Hey!

Ich bin auch neu hier ☺️👋

Bin mal gespannt was mich hier erwartet.

Ich bin der Mathis und ein großer Karussell Fahrgeschäfte Achterbahn und fahr rein Volksfestfreund.

Deshalb hab ich auch den Nutzername gewählt.

Ich mag aber auch Freizeitparks.

Grüße an alle hier.

• Halli Hallo,

ich dachte mal, ich mache hier mal ein Thema auf, wo sich die User hier vorstellen können. Ich finde es interessant, mit wem man hier schreibt und wer hier so aktiv ist.

Ich fange mal an:

Name: Jan

Lieblingsessen: Nudeln, Fleisch in jeglichen Arten

Lieblingsverein: Iserlohn Roosters & FC Gelsenkirchen Schalke 1904 ev

Das mag ich: Kirmes, Freizeitparks, Reisen, Fußball, Eishockey, unter Menschen sein

Das mag ich nicht: Krieg, Intoleranz, Verspätungen bei den Öffis, viele Arten von Gemüse

Beruf: Erzieher

Lieblingskirmes: Kiliankirmes, Rheinkirmes & Alleeheiligenkirmes

Lieblingsfahrgeschäft: Break Dance (beide) von Bonner, Hexentanz, Der Polyp & Love Express

Sonstiges: Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner glücklich.

Das bin ich:

• Dann mache ich mal mit.

Name: Andrea

Lieblingsessen: Hähnchenschenkel, Schnitzel, Pommes, gerne auch diverse vegetarische Speisen

Lieblingsverein: keinen

Das mag ich: Fahrgastschiffe, Baukräne, Linienbusse, Kirmes, bin gerne alleine, hier und da mit Leuten zu unterhalten ist ok

Das mag ich nicht: gehässige Leute, Leute die einen nehmen wie man ist. Kriege und allgemein Streit und böses

Beruf: Mitarbeiterin in der Produktion

Lieblingskirmes: keine bestimmten, mag lieber kleinere Plätze

Lieblingsfahrgeschäfte: Hollywood Star und Berg-und-Talbahnen aller Art

• Moin, mein Username ist Henner. Mein realer Name ist Joachim.

Heimat- und Wohnort: Usingen im Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen)

Lieblingsplätze: Fastnachtsmesse in Mainz-Gonsenheim, die Frühjahrs- und die Herbstmesse in Gießen/Lahn, der Pfingstmarkt in Frankenberg/Eder (Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen), das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz, die Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, seit diesem Jahr (2025) der Michelsmarkt in Nassau an der Lahn (Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz), die Kirmes in Montabaur (Westerwald, Rheinland-Pfalz), die Kirmes in Westerburg (Westerwald, Rheinland-Pfalz), die Kirmes in Hachenburg (Westerwald, Rheinland-Pfalz), das Frühlingsfest in Diez an der Lahn (Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz), die Osterkirmes in Neuwied (Rheinland-Pfalz), die Kirmes in Engers (ein Stadtteil von Neuwied, Rheinland-Pfalz), das Hafenfest in Marburg an der Lahn, der Herbstmarkt in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis), das Laternenfest in Bad Homburg v. d. H. (Hochtaunuskreis, Hessen), die Pfingstkirmes in Meudt (Westerwald, Rheinland-Pfalz), das Frühlingsfest und das Oktoberfest in Limburg/Lahn (Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen).

Ich dürfte einem großen Teil der User bereits von früher bekannt sein.

Meine absoluten Lieblingsfahrgeschäfte sind Autoskooter, Musik-Express/Raupenbahnen, Twister/Hollywood-Star, Break Dance 3 (am liebsten), alle Arten von Fahrgeschäften des Typs "Orbiter" (am liebsten derzeit die Orbiter "Beatbox" (Nachtigall) und "Mr. Beat" (Schaak), "Super-Allround".

Ich besuche derzeit etwa 20 Plätze pro Saison (Mitte/Ende Februar bis November/Dezember)

• Ich bin Steffen ( Steff ) der Admin der Seite und schon jahrelang Kirmesfan und auch absolut Freizeitpark begeistert. Hatte früher schon ein anderes Kirmes und Freizeitpark Form was einigen hier auch noch bekannt ist.

Ich und besuche gerne Kirmes und Freizeitparks und bin dort mit meiner Spiegelreflex Kamera unterwegs um euch mit Bildern hier um Forum zu versorgen.

Weitere Hobbys sind Snowboard fahren, Städte trips, fotografieren, Fußballstadion, und mehr.

Ich hoffe ihr habt hier im Forum Spass genauso wie ich dieses Forum hier mit viel Spass und guter Laune betreiben will.

• Dann sag ich gerne auch Hallo an alle!

Ich bin neu im Forum 😜 komme aus Berlin und heiße Manuel.

Bin Kirmes interessiert aber kein Ultra Kirmesfan. Habe auf den Volksfesten aber sehr viel Spaß und habe gedacht eine Plattform im Netz für Kirmes verrückte könnte interessant sein.

Ich bin 24 Jahre alt, Spiele Fußball und ein anderes großes Hobby ist das Segelfliegen.

Bild von mir einfügen bin ich so in der kompletten Öffentlichkeit immer skeptisch.

• Hey 👋

Ich bin der Hannes und ein Themenpark Freund also ich mag Freizeitparks und co.

Ich hoffe das ich hier etwas im Forum dazu beitragen kann.

Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin 24 Jahre alt.

Hobbys sind Fußball spielen im Verein , Inliner fahren, kochen , wandern und natürlich Freizeitparks.

Grüße

Hannes