Flying Circus (ehem. Barth)
-
-
-
-
-
Danke für die Bilder vom Flying Circus der Firma Barth! Das war ein so cooles Fahrgeschäft das wie du schreibt ein Hingucker war für alle!
Von der Fahrt war es auch andrenalin pur mit viel Hangtime! Bin leider nur zweimal damit gefahren in jungen Jahren.
-
Das war ein mächtiges Fahrgeschäft und mehr als nur besonders auf der Reise.
Zig Tonnen Stahl 😎👍
Das Fahrgeschäft wurde übrigens von der Stahlbaufirma Waagner-Biro in Österreich gebaut und war ein Unikat.
Geschäftstyp war Magic Arms !
Freu mich hier Bilder von dem Unikat zu sehen.
-
Krass. Die Bilder sind auch noch in guter Qualität. Kenne ein Video aus Bergheim, aber das ist schlechte Qualität. Jetzt weiß ich besser wie es aussieht.
Echt ein Hammer Teil gewesen. Ein Unikat seines Jahres
-
Ein Stahlgigant der seines gleichen sucht! 😎
Ich bedanke mich für die tollen Impressionen vom Flying Circus!
Wäre dort gerne eingestiegen!!
-
Tolle Fotos die du noch gefunden hast von diesem Unikat und Stahlmonster! 😎 Ein spektakuläres Fahrgeschäft das auch heute auf den Volksfesten noch ein Highlight wäre.
Die Qualität der Bilder sind gut für das Alter.
-
Boah das wäre ich so so gerne gefahren da ich Fahrgeschäfte leibe in der man längere Zeit im Bügel hängt.
Wahnsinns gute Bilder !! Danke.
-
Die Kategorie mit den ehemaligen Fahrgeschäften ist extrem spannend im Forum. Gibt viele Highlights die es heute nicht mehr gibt.
Die die jüngere Generation hier wäre der Flying Circus auch was gewesen wasan gerne live gesehen hätte.
Danke dir für die tollen Aufnahmen von damals.
-
Weiß jemand wo der Flying Circus abgeblieben ist nach dem Gastspiel im Vidam Park?
-
Optisch und vom Fahrablauf, war der Flying Circus eine Wucht.
Leider waren die bügel mega unbequem.
Würde in den Veranstaltungen leider auch nicht so gut angenommen vom Puplikum.
War eher was für Kirmesfreaks, die das geschäft für seine Einmaligkeit geschätzt haben.
Denke das war auch der Hauptgrund warum er Verkauft wurde schon früh.
Kleiner Funfakt, hab damals zum ersten Mal das Geschäft bei einer Notruf Folge von RTL gesehen, und wollte dan unbedingt das geschäft testen.
War Dan eher schmerzhaft, mit den Bügeln,
Aber doch einzigartige Fahrt.
LG🤗
-
Weiß jemand wo der Flying Circus abgeblieben ist nach dem Gastspiel im Vidam Park?
War mir jetzt gar nicht bewusst, das er in den vidam Park ging, aber ja hieß es mal.
Wenn er wirklich dahin ging, dan wird er heute nicht mehr existieren oder total runtergekommen sein.
War mal in dem Park, der ist richtig grausam🤮
Obwohl da auch nen neuer Moser Ride stand und ne gute alte Holzachterbahn, glaub sogar mit Bremser, ist aber lange her.
Und meines Wissens gibt's da nix mehr in Ungarn😥
-
Ja der war im Vidam Park und den Park gibt es nicht mehr.
Hier ein Video aus dem Vidam Park :
-
Er stand definitiv im Vidampark in Budapest. Zustand war dort wohl nicht gut wie mir jemand erzählt hat der dort hin ist um ihn damals zu fahren.
-
Gebaut wurde das Geschäft, wie bereits erwähnt 1994-1997 von Waagner-Biró im Werk bei Stadlau (Wien). Designed wurde das Teil von Theo van Orsouw unter dem Namen “BoBo”. Nachdem Waagner-Biró die Branche Anfang der 2000er verließ, stand Peter Barth mit der Maschine allein da und der Flying Circus, gebaut unter dem Namen “Magic Arms” blieb ein Unikat. Und hier lag das Problem: fehlender Herstellersupport und somit war jedes Ersatzteil eine Sonderanfertigung.
Der Flying Circus wurde dann nach der 2008er Saison an den Vidámpark verliehen, wo er Ende 2012 in einem miserablen Zustand war. Barth hat dann die Maschine dem Park verkauft und von da an verliert sich jede Spur. Das wahrscheinlichste ist, dass der Flying Circus verschrottet wurde. Zumindest die Gondel. Die Dekorationen wurden von ungarischen Sammlern gerettet und existieren bis heute. Wo der Mittelbau abgeblieben ist, ist bis heute ungeklärt.
-
Spannend was du hier noch geschrieben hast NutellaKrieger. Das eich die Spur nach dem mehrjährigen Gastspiel im Vidampark verliert ist sehr schade. Und das der Zustand dort dann so schlecht war, das Barth komplett verkauft. Mit war auch nur die leihe bekannt.
Vermute auch das wir du schreibst dann das meiste verschrottet wurde.
Das mit den Sonderanfertigungen ist auch krass.
Ich fand den Flying Circus super. War ein spannendes Fahrgeschäft.
-
Noch als Anhang. Hier die Bilder nach der Schließung im Vidámpark. Man kann sich selbst ausmalen, was damit passiert ist. Ich persönlich hoffe, es wurde nicht verschrottet.
-
Sieht nicht gut aus, wie damit umgegangen wurde😥