Fränkisches Wunderland Plech

• Heute möchte ich euch einige Bilder von einem früheren Freizeitpark Besuch zeigen. Und zwar aus dem Fränkischen Wunderland, dieser Park gibt es schon einige Jahre nicht mehr. 😢

Dort wird demnächst ein Karls Erlebnisdorf entstehen die haben das Parkareal gekauft.

Früher war das ein kleiner feiner Freizeitpark mit einem Powered Coaster von Mack, ein Western Riesenrad, einem Sommerrodelbahnen, Märchen Wald, ein Sling Shot, ein Grusel Haus, eine Westernstadt und mehr. 😊

Finde es sehr schade das es den Park so nicht mehr gibt.

• Wow 🤩 Das sieht ja Klasse aus dort 😊 da wäre ich auch sehr gerne Mal gewesen.

Solche Bilder von Parks von früher finde ich mega interessant.

Was gab's da noch an Attraktionen?

War auch ein toller Park und die Westernstadt hatte sein eigenes Flair war da ganz gern früher. Es war jetzt kein Park für Adrenalin Junkies aber mit dem Sling Shot und der Achterbahn gab es ja auch was für bisschen Adrenalin 😍

Irgendwie trauere ich dem Park etwas hinterher.

• Sehr viel Kindheit steckt für mich in dem Park, und ich finde es gut das Karls das Gelände übernimmt und sogar einige Gebäude erhalten möchte, so kommt wieder etwas Leben dort hin. Die Westernstadt mit der Geistershow war schon immer ein Highlight. Auch der Powered Coaster hatte ordentlich Speed. Wie oben schon gesagt gab es keine großen Thrill-Rides außer für eine Zeit die Sling-Shot Anlage aber der Park hat finde ich trotzdem jede Zielgruppe angesprochen.

• Sehr viel Kindheit steckt für mich in dem Park, und ich finde es gut das Karls das Gelände übernimmt und sogar einige Gebäude erhalten möchte, so kommt wieder etwas Leben dort hin. Die Westernstadt mit der Geistershow war schon immer ein Highlight. Auch der Powered Coaster hatte ordentlich Speed. Wie oben schon gesagt gab es keine großen Thrill-Rides außer für eine Zeit die Sling-Shot Anlage aber der Park hat finde ich trotzdem jede Zielgruppe angesprochen.

Ja genauso wie dir geht es mir auch. Ich habe auch tolle Erinnerungen an den Park die Westernstadt und auch diese Geistershow. ☺️

Sling Shot war da halt was für die Jugend und das war auch gut das es da sowas gab. Insgesamt war das dort alles sehr stimmig .

Und für die Zielgruppe des Parks gab es genug!

Und ich finde es auch toll das man wohl Teile der Westernstadt und auch den Märchenwald unter Karls behalten möchte. Gibt da auch ein Video vom Bayerischen Rundfunk dazu :

• Sehr interessant das gepostete Video 😍

• Uh ein Western Park 😍🤩

Hatte ich gern erlebt, der Park hat das gewisse etwas finde ich wenn man sich durch die Bilder klickt.

Heftig das dort eine Sling Shot Kugel stand obwohl es ein Kinder und Familien Freizeitpark war.

Jetzt entsteht dort doch das Karl Erlebnis Dorf oder?