Diablo von Mondial

• Vom Hersteller Mondial gibt es das Fahrgeschäft "Diablo". Wieviele gebaut worden sind, weiß ich nicht. Ich meine eines war mal in der Schweiz unterwegs und ist später nach Frankreich gelangt.

Auf jeden Fall sieht es interessant aus vom Fahrtablauf und erinnert an den Airwolf. Optisch sieht das Exemplar auch spitze aus.

• Der Diablo von Mondial war sozusagen der Nachfolger vom Mondial Inferno also den Airwolf. Bin den Intoxx so hieß er in der Schweiz auf der Herbstmesse vor einigen Jahren mal gefahren..

Da ich den Airwolf super finde hatte ich an das Geschäft auch hohe Erwartungen wurde jedoch eher enttäuscht.

Optisch war der Intoxx klasse, von der Fahrt aber eher langweilig kaum Kräfte. Da war ich absolut enttäuscht und steige lieber in den Airwolf ein. Denke auch das der Diablo beim. Publikum auch nicht so gut angekommen ist und deshalb nicht oft gebaut wurde..

• Man sieht auch keine aktuelleren Videos mehr, ich meine das letzte war von 2019, was ich gesehen habe. Dann wurde es in Frankreich auch nicht so angenommen.

Für Leute die auf Thrill stehen war es vermutlich zu harmlos und Leute, wie mich, die es nicht so thrillig mögen, wirkt es vom Zuschauen etwas heftig.

• Man sieht auch keine aktuelleren Videos mehr, ich meine das letzte war von 2019, was ich gesehen habe. Dann wurde es in Frankreich auch nicht so angenommen.

Für Leute die auf Thrill stehen war es vermutlich zu harmlos und Leute, wie mich, die es nicht so thrillig mögen, wirkt es vom Zuschauen etwas heftig.

Das vermute ich stark das der Geschäftstyp nicht mehr dort zu finden ist.

Im Video sieht die fährt auch lame aus, aber optisch hatte es was.

• Hab das Ding Mal in Luxemburg getestet.

Hat mir mega gefallen.😍

Ein kleinen Tik, sogar mit mehr Kräften wie der Inferno.

Bisschen agiler und zackiger, durch die leichtere Bauweise.

Und auch eine sehr abwechslungsreiche Fahrt.

Mir hat er sehr gefallen.

Über den Verbleib, kann ich leider nichts sagen.

Lg🤗

• Echt du fandest das zackiger als den Inferno okay . Schneller durch die leichte Bauweise okay aber die Kräfte stärker echt?

Aber hat auch jeder ein anders empfinden. Mich hat das Ding nicht überzeugt. Und ich bin ein absoluter Airwolf Fan.

Muss aber dazu sagen das beim Diablo das bei mir in der ersten Saison unter dem Schausteller war.

• Das klingt gut 👍👍 Dann wäre der Diablo was für mich gewesen.

• Echt du fandest das zackiger als den Inferno okay . Schneller durch die leichte Bauweise okay aber die Kräfte stärker echt?

Aber hat auch jeder ein anders empfinden. Mich hat das Ding nicht überzeugt. Und ich bin ein absoluter Airwolf Fan.

Muss aber dazu sagen das beim Diablo das bei mir in der ersten Saison unter dem Schausteller war.

Ja, jeder hat anderes empfinden.

Fand auch den Airwolf unter Eberhard, nur so mittelmäßig.

Weber kitzelt da deutlich bessere,Fahrten raus.

Die ich auch total Feier😍

Kräfte beim Diablo, hab ich halt als viel aprupter empfunden, dafür nicht so langanhaltend.

Beides Klasse Geschäfte, wobei halt der Inferno, alleine durch seine Stahlmasse, schon noch mehr beeindruckt.

Der Diabolo, halt durch seine Agilität.

Alles halt in meinen Augen, wie gesagt jeder empfindet bisschen anders.

Lg🤗

• Fand den Airwolf auch schon bei Eberhardt super wo er den Reko hatte der hat das gut gemacht aber ich bin dem Ding auch hinterher gefahren und hab den auch unter Weber jedes Jahr 4-6 mal gesehen haha.

Aber bei Weber ist die Show ect jetzt natürlich mega !!

Ja jeder empfindet anders mich hat der Diablo damals enttäuscht vielleicht auch wegen zu großer Erwartung.