Euer erstes Fahrgeschäft?

• Eröffne mal ein neues Thema ! Und zwar würde mich mal interessieren was euer erstes größeres Fahrgeschäft gewesen ist was ihr gefahren seid?

Und ob euch das dann zum Kirmesfan gemacht hat.

Mich hat die Faszination Kirmes gepackt als ich zum ersten Mal und ja das war wirklich mein erstes größeres Fahrgeschäft das ich gefahren bin .

Der damalige Space Roller von Kinzler!

Bin da stundenlang davor gestanden völlig fasziniert und dann irgendwann eingestiegen. 😎

Die Fahrt war heftig aber cool. Hatte etwas Angst teilweise und während der Fahrt gedacht was mach ich eigentlich.

Aber bin wieder eingestiegen.

Und ab da war ich Kirmes Fan.

• Wenn das auch auf Freizeitpark bezogen ist, war meine erste Achterbahn die Silver Star im Europa Park Rust.

Da hatte ich ganz schön Panik bei der Höhe . Bin aber dann doch rein, Bügel zu und los ging es auf die wilde Fahrt.

Und was soll ich sagen es war genial 😍 😍

• Bei mir war es von den krassen Fahrgeschäften der Top Spin 2 von Scheele 😍💪

Ich hätte mich damals da nicht reingetraut bin aber Stunden lang immer davor gestanden.

Ein Kumpel hat mich dann irgendwann gezwungen und einfach ein Chip für uns zwei gekauft.

Als ich dann in der Gondel saß und die Bügel zu gingen wars eh vorbei.

• Das erste, größere Kirmes Fahrgeschäft müsste der Musik Express von Stange gewesen sein, der damals noch unter Wendler hier auf den heimischen Volksfesten gastierte. Die erste Kirmesachterbahn war der Twister von Kaiser und die erste Achterbahn in einem Freizeitpark war Jimmy Newtrons Atomic Flyer im Movie Park. Mein erster Huss Break Dance war der No1 von Bonner. :)

• Meine allerersten Fahrgeschäfte, mit denen ich als Kind fahren durfte, waren unter anderem

- das (damalige) KIKA (Kalbfleisch - Werner, Gießen/Lahn - Butzbach) sowie eine (damalige) mehrschiffige Schiffschaukel

- später, dann mit knapp 6 Jahren: der Autoskooter (Rudi Wambold & Sohn, Wetzlar) - ein Mack-8-Säuler mit Ihle-Chaisen auf der Fahrbahn

- mit knapp 9 Jahren: erste Fahrten mit dem damaligen Schwarzkopf-Monster 2 "Flower-Swing" (Drexel, Frankfurt am Main - später Roie, Frankfurt am Main), erste Fahrten mit dem Mack-Pfosten-Musik-Express "Jaguar-Express" (damals: Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main), erste Fahrten mit dem (damaligen) "Hollywood Star" (Loeb & Sohn, Frankfurt am Main) - dem heutigen "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden), unzählige Fahrten (von etwa 1976/1977 bis einschließlich September 1985) mit dem "Super-Allround" (Alfons van Elkan, Gießen/Lahn - vormals Friedrich van Elkan, Gießen/Lahn)

Meine ersten Fahrten mit einem "Magic" waren damals (Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre) mit dem "Magic" (Robrahn, Bremen) auf der Herbstmesse in Kassel.

Erste Fahrten mit einer Raupenbahn machte ich ebenfalls in Kassel - mit der (damaligen) Raupenbahn "Love-Train" (Nier, Kassel).

Erste Fahrten mit einem "Breaker" gab´s damals auf dem "Break Dancer" (Roie, Frankfurt am Main - dem heutigen "Break Dancer" - Schramm & Sohn, Frankfurt am Main) sowie mit dem (damaligen) "Break Dance 3" (Keller, Aschaffenburg - später van Elkan, Wetzlar - dann: Schneider, Bürstadt - danach: kurzzeitig Wingender - bis heute dann: Zuidema, NL)