Moin, ich zeige Euch nun meine bislang aktuellsten Fotos - vom Frühlingsfest 2024 in Limburg/Lahn - der Berg-und-Talbahn "Schlager Express" (Schaustellerbetrieb Pfeiffer & Sohn, Limburg/Lahn) vor, die in den 1950er Jahren vom Schaustellerbetrieb Rudi Wambold & Sohn (Wetzlar - heute Schaustellerbetrieb und Veranstaltungsservice Wambold, Greifenstein, Ortsteil Allendorf, Lahn-Dill-Kreis, Hessen) gebaut und auch ziemlich lange Zeit betrieben wurde.
Berg-und-Talbahn "Schlager Express" (Pfeiffer, Limburg/Lahn - vormals Wambold & Sohn, Wetzlar)
-
-
-
Vielen Dank für deine zahlreichen schönen Fotos von dieser älteren Berg-und-Talbahn
Damit hast du mir eine große Freude gemacht 
Ich freue mich schon sehr, die Bahn in Baumholder zu sehen und mit ihr zu fahren.Wie findest du sie von der Fahrt bzw. optisch?
Mir gefällt sie für eine ältere Bahn recht gut, angenehmes und einfaches Design, was zu einer älteren Bahn auch gut passt. Auf den Bildern macht sie auch einen sehr gepflegten Eindruck. Mich freut es, dass solche älteren Schätze heute immer noch reisen.
-
Berg-und-Talbahn Hallo Andrea, ich denke, dass sich die Besucher des Frühlingsfestes 2026 in Baumholder an den Fahrten mit dem "Schlager Express" (Pfeiffer, Limburg/Lahn) erfreuen können.
Es gibt beim "Schlager Express" (Pfeiffer, Limburg/Lahn) sowohl Vorwärts- als auch Rückwärts-Fahrten - wie bei etlichen Musik-Express heutzutage üblich. An der Kasse sitzt zumeist Herr Pfeiffer senior - ansonsten ist sein Sohn an der Kasse mit dem kombinierten Fahrstand.Das Reisegebiet umfasst normalerweise Orte/Gemeinden im Umkreis von Limburg/Lahn - im Radius von etwa 50 bis 70 Kilometer.