Erlangen Bergkirchweih 05.06.2025 - 16.06.2025

• Echt ? Hat dir da nicht gefallen? Was genau hat dir nicht gefallen?

Ist doch ziemlich cool aufm Berg !

Der Platz ist schon cool.

Allerdings ist es voll das sauffest.

Schon in Erlangen waren bierstände in der Stadt.

Der Festplatz/Berg maßlos überfüllt, sehr viele betrunkene.

Und die fahrgeschäfte wurden nur mäsig angenommen.

Das hat Dan einfach bei mir keine gute athmosphäre und Eindruck hinterlassen.

Ist aber nur mein Empfinden, andere feiern sowas evtl., ich hab's halt eher bisl ruhiger und in den fahrgeschäften meinen spaß. 😁

Lg

• Gut da muss ich dir Recht geben, ist schon ein ziemliches Sauffest. Aber das ist ja leider auf vielen Plätzen in Süddeutschland so.

Vom Oktoberfest ganz zu schweigen.

In Stuttgart auf dem Wasen geht der Trend da ja auch hin.

Deshalb mag ich einfach Plätze in NRW oder nördlichen Gefilden wo Zelte unsw keinerlei Rolle spielen und Kirmes noch gefeiert wird.

Der Berg hat schon seinen besonderen Flair aber hat sich auch verändert weil die Fahrgeschäfte ja abends auch nicht mehr so lange offen haben wie ganz früher.

• Ja, durch die vielen Bierkeller mit Biergärten nehmen die Feiernden und Trinkenden Leute in Erlangen schon einen großen Teil ein ^^🍺 Ich persönlich hab da kein Problem damit und finde das gehört bei uns in Bayern einfach dazu. Die Mischung aus den Fahrgeschäften aber eben auch den Festzelten/Biergärten, in denen die Leute auch Spaß haben und Feiern können. 🤗 Aber der eine mag es so, der andere so. Ist ja alles Geschmackssache.