Habt ihr „Flop“ - Volksfeste?

• Gibt es für euch Volksfeste, wo ihr euch dachtet: „Boar, 1x und nie wieder!“? Bei mir war es tatsächlich Duisburg - Beeck. Fand es schrecklich dort. Seitdem bin ich nie wieder da gewesen. Auch Schwerte ist so ein Fall, wo ich nur hin fahre, wenn dort wirklich ein Kracher steht. Für mich ist diese Kirmes echt ungemütlich und hat mehr Löcher, als ein Schweizer Käse.

Ich bin auf eure „No - Gos“ gespannt :)

• Moin, ich habe in dem Sinne keinen eigentlichen "Flop"-Volksfeste in meiner näheren/weiteren Umgebung. Aber auf den meisten Plätzen in der Umgebung kenne ich die Beschickung fast auswendig, da nur selten ein Fahrgeschäfte- und/oder Betreiberwechsel von Fahrgeschäften stattfindet. Aber zuweilen sind doch schon ab und zu ein paar "Kracher" dabei in Sachen Beschickung.

• Flop Volksfeste, gibt's für mich nicht.

Den überall stehen geschäfte wo Freude bereiten. Ich liebe halt Volksfeste, schon der Geruch, von Bratwurst, Mandeln und süsigkeiten, usw. erfreut mich, wenn Dan nicht irgendwas steht wo ich einsteigen kann, und die Welt für mich gedreht wird, Dan bin ich schon glücklich. 🤭

Gut gibt halt so, sagen wir mal sauffeste, Tage wo unerträglich sind. Und es da maßgeblich übertrieben wird.

Wenn das Dan so in eine schlechte Stimmung umschwangt, wie z.b. angepöpelt werden, Leute wo auf den Platz kotzen, ständiger Krankenwageneinsatz usw...

Dan ist für mich aus, und ich verlasse, den Platz, oder komme erst gar nicht.

Negative Beispiele , Erlangen Bergkirchweih, muß ich nimmer hin.

Münchner Wiesen, obwohl ich da mit Kollegen am Freitag Nachmittag, mal mega gute Erfahrung gemacht habe, aber Wiesen ist halt Wiese.

Einfach unverschähmt halt, teure Fahrpreise, mit 0 Fahrzeit.

Cannstadter Wasen am Samstag. Schlimmstes Erlebnis ever gehabt. Mittags lagen schon die besoffenen, vollgekotzt vor Riesenrad.

Und menütlich, für der Krankenwagen durch die Menge, um Besoffene oder verdroschene einzusammeln, also da hört für mich der spaß auf. Gut bei manchen fängt, der spaß erst Dan an. Aber nicht mein Ding.

LG🤗

• Ein sehr interessantes Thema hast du hier erstellt! 😊

Ich finde Kirmes eigentlich immer gut so richtige Flops ist so ne Sache. Man hat seine Favoriten Plätze aber eben auch Plätze die man nicht so mag.

Richtig Flop ist das für mich aber nicht da Kirmes immer eine gewisse Atmosphäre mit sich bringt.

Plätze die jetzt nicht so meins sind ist z.b. Dortmund die Kirmes am Fredebaumplatz. Da fühlt ich mich irgendwie nicht so wohl, das Publikum Teil etwas speziell.

Nur als Beispiel. Jeder hat da aber auch andere Erfahrungen.

Bei mir spielt immer das drumherum und die Atmosphäre und auch die Geschäfte die dort stehen ne Rolle.

Aber Kirmes ist Kirmes und immer cool auch auf Plätzen die jetzt nicht so mein Fall sind. Gibt ja auch Festplätze die schön sind und welche die nicht so schön sind.

• sauerlaender

Was fandest in Duisburg-beek und Schwerte so schlecht.

War noch auf keinem Platz von den genannten, und würde gerne wissen was da so schlecht ist!?

🤭

In Duisburg war es die aggressive Stimmung auf dem Platz. Empfand ich als echt unangenehm und herausfordernd. In Schwerte ist es bei mir, dass der Platz halt echt wenig Atmosphäre mit sich bringt. Zwischen den Buden & Geschäften ist so viel Platz, dass da „ein Kreuzfahrtschiff zwischen parken könnte“. Mehr Lücken als bebaute Fläche.

• Nein, also Flop aufkeinenfall. Auf fast allen Volksfesten die ich in der Saison besuche, bin ich jedes Jahr anzutreffen. Da gibts jetzt keins bei dem ich nur einmal war und nicht wieder. :)

Nur eins gibt es wo ich schon war und nicht wieder hingehe und zwar das Oktoberfest in München. Aber nicht weil es ein Flop ist. Aber brauch ich nicht. Da bin ich viel lieber auf den ganzen anderen Volksfesten die das Jahr über stattfinden. :)

• Ich glaube jeder von uns hat schon schlechte und gute Erfahrungen bei seinem Volksfest Besuch gemacht. Finde das aber ein durchaus spannendes Thema.

Dortmund kenne ich auch und fand ich auch ziemlich gruselig was das Publikum und die Atmosphäre anging. 😉 Duisburg Beeck hatte ich schon Tage die super waren und Tage die nicht so dolle gewesen sind.

Stuttgart finde ich im Vergleich zu München harmlos was die alkoholisierten Personen angeht auf dem Wasen . Und der Platz gefällt mir auch deutlich besser im Gegensatz zur Wiesn. Ist gemütlicher und familiärer.

Ich möchte nur deutlich klarstellen das ich hier keine Feste schlecht reden möchte!!!! Sondern es nur meine subjektive Meinung ist von Erfahrungen die ich gemacht habe.

Von Flops möchte ich auch nicht reden.

• Flop Volksfest oder Kirmes habe ich nicht wirklich aber es gibt auch bei mir Besuche auf einer Kimes die mir dann nicht so gefallen haben.

Oft hängt das auch mit den Erwartungen zusammen, man bekommt einen Tipp für eine Kirmes wo man mal besuchen soll geht da hin und ist dann enttäuscht. 😉 Weil das Volksfest dann doch nicht so gut ist wie man erwartet hat.

Da gehört z.b. bei mir der Augsburger Plärrer dazu. Eine gute Kirmes von den Beschickungen immer aber der Platz und das Publikum haben mich dort nicht abgeholt. Und den Hype um den Plärrer konnte ich auch meinen Besuch nicht verstehen. 😉

Ähnlich ging es mir mit Plätzen wie Frankfurt Dippemess, Kassel Frühlingsfest, was mir vom Platz nicht so wirklich zusagt.

Aber es hat wieder seine Favoriten.

• Ich bin kein Fan von den Volksfesten mit zig Bierzelten. Aber das gehört gerade in Süddeutschland dazu. Aber Flop Volksfeste habe ich keine.

Es gibt nur Volksfest Veranstaltungen die mit vom Publikum oder Platz nicht so gut gefallen haben.

• Flop Volksfeste und das es hier im Thema gehen soll hab ich jetzt nich direkt....

Aber es gibt Festplätze die mir nicht so zusagen. Mir geht es ähnlich wie manch anderen hier das ich die großen Feste mit den Bierzelten in Süddeutschland mit den ganzen besoffenen nicht so mag. ..

Ein Flop ist es aber dennoch nicht!

• Flop Volksfest oder Kirmes ist für mich das falsche Wort. Aber jeder hat Feste die er mag oder weniger mag.

Ich persönlich bin kein Fan der Wiesn das es ein Sauffest ist. Ich trinke auch gerne mal ein Bierchen. Aber dort das ist krank.

Dennoch muss man der Wiesn zu gute halten das die Theresienwiese mit den Zeiten und dem bayerischen Flair schon auch etwas cooles hat.

Wenn man von Flops spricht ist die Dippemess in Frankfurt nicht meine Welt, der Platz ist komisch und nicht schön.

Aber anderen gefällt er.